Referenzen

Markenerfahrung
3M, Always, Aussie, Bayer, Campingaz, Coleman, Chiquita, Chronoswiss, Glatz, Hartmann Verpackung GmbH, Henkel, Herbal Essences, Kraft, Leitz, Mr. Proper, Narumed, Olay, OPW fueling, Oral-B, Pampers, Pantene Pro-V, Penny, Pepsico, Philadelphia, Post-it, Pringles, Rolf Benz, Schwinn, Spielstabil, Swiffer, Telecom, Vivil, Wella, und viele mehr

Ariane Schwarz Design betreut große und kleine Marken.

Auszeichnungen
“Textile Structures for New Building”, 8th international Student Competition
2. Preis beim internationalen Architektur Nachwuchswettbewerb mit Meshed Objects – Knitted Architecture” in der Kategorie „Installations/ Visions“

LEITZ Innovation & Design Award, International Competition for Office Products
7. Preis für eine Serie ”spaßiger” Schreibtischobjekte

Vortrag
The Herbal Essences Story – Reinventing a Category Leading Brand
Präsentation der Herbal Essences Redesign Case Study auf dem 33. PDA Congress in Berlin (European Packaging Design Association) zusammen mit Nathan Hendricks (LPK Cincinnati)

Veröffentlichungen
Bericht über das Hochschulprojekt „Eggstraklasse“ – ein Kooperationsprojekt der BGBA Hanau mit Hartmann Verpackung GmbH, führender Hersteller von Faserform- und Eierverpackungen. Artikel in Creativ Verpacken No. 1/2016 (Deutsches Packaging Magazin), Lindenhaus Verlag 

Statement zur Designerumfrage – Thema „Psychologie im Verpackungsdesign“
Creativ Verpacken No. 4/2014 (Deutsches Packaging Magazin), Lindenhaus Verlag

Frischer Wind für Vivil – Bericht aus der Praxis: Neues Verpackungsdesign für Vivil
Artikel in Creativ Verpacken No. 1/2011, Lindenhaus Verlag

Besseres Ansehen durch neues Design – Bericht aus der Praxis: Entstehung des Herbal Essences Redesign
Artikel in Creativ Verpacken No. 2/2007, Lindenhaus Verlag