Referenzen

Markenerfahrung
3M, Always, Aussie, Bayer, Campingaz, Coleman, Chiquita, Chronoswiss, Glatz, Henkel, Herbal Essences, Kraft, Leitz, Mr. Proper, Olay, Oral-B, Pampers, Pantene Pro-V, Penny, Pepsico, Philadelphia, Post-it, Pringles, Rolf Benz, Schwinn, Sinngut Concept Store, Spielstabil, Swiffer, Telecom, Vivil, Wella, und viele mehr

Ariane Schwarz Design betreut große und kleine Marken.

Auszeichnungen
“Textile Structures for New Building”, 8th international Student Competition
2. Preis beim internationalen Architektur Nachwuchswettbewerb mit Meshed Objects – Knitted Architecture” in der Kategorie „Installations/ Visions“

LEITZ Innovation & Design Award, International Competition for Office Products
7. Preis für eine neuartige Serie von Schreibtischobjekten

Rolf Benz Junges Wohnen –  Interner Wettbewerb HfG Offenbach
1. Preis für ein platzsparendes Sitzmöbel von der Rolle

Schwinn Möbelbeschläge Interner Wettbewerb HfG Offenbach
1. Preis für Möbelgriffe mit Schwung

Vortrag
Outdoorigami – gefaltete Lösungen für draußen – Vortrag auf der Future Convention 2019 mit Einblicken in die Hochschulpraxis: Kreativmethoden und Ergebnisse aus dem Modul Advanced Design Concepts an der BGBA Hanau

The Herbal Essences Story – Reinventing a Category Leading Brand
Herbal Essences Redesign Case Study, Präsentation auf dem 33. PDA Congress in Berlin (European Packaging Design Association) zusammen mit Nathan Hendricks (Chief Creative Officer, LPK Cincinnati)

Veröffentlichungen
Wie Verpackung motiviert – Bericht aus der Hochschulpraxis: Artikel über die Entwicklung innovativer Verpackungskonzepte zur Verbesserung der Medikamenteinnahme. creativ verpacken 4_2019_S10

Positives Einkaufserlebnis im stationären Handel – Statement zur Umfrage, Creativ Verpacken No. 8/2017 (Deutsches Packaging Magazin), Lindenhaus Verlag

Eggstraklasse – Bericht aus der Hochschulpraxis: Artikel über das Kooperationsprojekt der BGBA Hanau mit Hartmann Verpackung GmbH, führender Hersteller von Faserform- und Eierverpackungen. Artikel in Creativ Verpacken No. 1/2016 (Deutsches Packaging Magazin), Lindenhaus Verlag creativ verpacken 1_2016_S22ff

Psychologie im Verpackungsdesign – Statement zur UmfrageCreativ Verpacken No. 4/2014 (Deutsches Packaging Magazin), Lindenhaus Verlag

Frischer Wind für Vivil – Bericht aus der Praxis: Neues Verpackungsdesign für Vivil, Artikel in Creativ Verpacken No. 1/2011, Lindenhaus Verlag

Besseres Ansehen durch neues Design – Bericht aus der Praxis: Wie das Herbal Essences Redesign entstand, Artikel in Creativ Verpacken No. 2/2007, Lindenhaus Verlag Herbal_Essences_Article

Schreibe einen Kommentar